Dr. med. Derya Önaldi-Mohr

Reiseapotheke (Vorschläge)

BMI-Rechner
Pollenflugkalender

Dr. Knemeyer und Dr. Önaldi-Mohr | Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin in Münster

Leistungen unserer Praxis

Unseren Patienten bieten wir eine Vielzahl diagnostischer und therapeutischer Leistungen, hier ein Auszug aus unserem Spektrum:

Untersuchungen

Im Rahmen unserer regulären Praxistätigkeiten führen wir folgende Untersuchungen durch:

• Belastungs-EKG
  • Blutdruck-Langzeitmessung
  • EKG / 24 Stunden-EKG
  • Gesundheits-Check (ab dem 35. Lebensjahr, bei Beschwerden auch früher)
  • Impfungen
  • Labor / Blut- und Urinuntersuchungen
  • Lungenfunktionsüberprüfung (computergesteuert)
  • Narkosefähigkeits-Untersuchung
  • Ultraschalluntersuchungen: Leber, Gallenblase und Gallengänge, Bauchspeicheldrüse, Milz, Nieren, Harnblase, Prostata, Schilddrüse, Herz
  • Vorsorgeuntersuchung (Männer ab 45. Lebensjahr, bei Beschwerden auch früher)
  • DMP (Disease Management Programme)
    Durchführung 'Struktureller Behandlungsprogramme', für Diabetes, Herzerkrankungen und Asthma, wie dies auch von den Krankenkassen empfohlen und gefördert wird.

Besondere Untersuchungen

Hierbei handelt es sich um Untersuchungen, die meist nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Sprechen Sie uns darauf an.

• Zusätzliche Laboruntersuchungen, z.B. Magnesium, Vitamine, Tumormarker, Hormonstatus
  • Erweiterte Gesundheitsuntersuchungen
  • Ausführliche Fernreiseberatung
  • Vitalisierungsbehandlung (Vitamin-Spritzen)
  • Sporttauglichkeitsuntersuchung

Über die oben genannten Punkte hinaus bieten wir folgende Leistungen an:

• Röntgen
    Röntgenuntersuchungen wurden früher viel häufiger durchgeführt. Durch die guten Ultraschallgeräte lassen sich heute viele Röntgenuntersuchungen ersetzen. (z.B.Schilddrüse/Gallenblase u.Gallenwege/Leber/Nieren). Sogenannte MRT (Magnetresonanztomographie) und CT (Computertomographie "Röhre") Untersuchungen werden häufig bei orthopädischen Erkrankungen, aber auch bei unklaren Befunden im Bereich der Inneren Medizin eingesetzt. Falls dies notwendig ist, besprechen und veranlassen wir diese Untersuchungen bei den spezialisierten Radiologen.
  • Hausbesuche
    Die Bevölkerung wird stetig älter, damit nehmen Demenz und Alterserkrankungen erheblich zu. Wenn Hilfe zuhause nötig ist, kann häufig mit Unterstützung durch die Pflegedienste ein Wohnen in der eigenen Wohnung sichergestellt werden. Wir sprechen mit den Pflegediensten die notwendige Unterstützung ab, und führen die erforderlichen Hausbesuche bei den Senioren durch. Oft sind Eltern oder Angehörige aber allein zuhause nicht mehr in der Lage ihren Haushalt zu führen; der Umzug in ein Seniorenhaus ist dann erforderlich. Dort werden dann die Angehörigen regelmäßig von uns besucht.
  • Magen- & Darmspiegelungen
  • Palliativmedizin
    In dem Bereich der Palliativmedizin arbeiten wir mit dem Palliativnetz Münster e.V. zusammen. Das Palliativ-Netzwerk Münster e.V. hilft und berät alle Patienten und deren Angehörige, die mit einer lebensbedrohlichen Erkrankung konfrontiert sind.

Praxis am Bürgerzentrum - Dr. med. Derya Önaldi-Mohr

Ärzte für Innere Medizin  •  Idenbrockplatz 28  •  48159 Münster