Dr. med. Derya Önaldi-Mohr

Idenbrockplatz 28  •  48159 Münster
Tel: 0251 / 211010  •  Fax: 0251 / 214648
info@praxis-am-buergerzentrum.de

Dr. Knemeyer und Dr. Önaldi-Mohr | Innere Medizin, Allgemeinmedizin, Ernährungsmedizin in Münster

Leistungen meiner Praxis

Ernährungsberatung

Viele Erkrankungen kann man anfangs selber nicht feststellen; hierzu zählen z.B. erhöhte Blutzucker- und Blutfettwerte, aber auch Bluthochdruck. Das Risiko, an Herzinfarkt, Schlaganfall oder Durchblutungsstörungen in den folgenden Jahren zu erkranken, steigt drastisch. Streß, berufliche Belastung, einseitige Ernährung und Bewegungsmangel sind oft die Ursachen dafür.

• Bei den Gesundheits-Checks und Laboruntersuchungen achten wir besonders auf diese Punkte.
  • In Zeitschriften, Magazinen und im Handel werden eine Fülle von Diätvorschlägen und Diätprodukten angeboten, welche auch Strömungen wie in der Mode oder auch kommerziellen Aspekten unterliegen. Hier ist es für den Laien kaum mehr möglich, eine Übersicht zu behalten - Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
  • Oft sind Ernährungsveränderung und dauerhafte Gewichtsreduktion erforderlich. Falls dies allein nicht gelingt, können Schulungen in spezialisierten Praxen mit Ökotrophologen abgesprochen werden. Schulungen zur Blutzucker-, und Blutdrucksenkung, sowie zur Gewichtssenkung werden jeweils in vier Einheiten zu je 90 Min. angeboten. Diese werden meist von der Krankenkasse übernommen. - Sprechen Sie uns an, wir suchen das richtige Konzept für Sie heraus.
  • Bei Bewegungsmangel werden z.B. Gymnastik- und Walkingkurse von der Krankengymnastik Schmidt / Hayen im Gebäude oder von den Schulungspraxen gegen Entrichtung von Kursgebühren durchgeführt.

Haben Sie Fragen rund um die Ernährung?
Dann sprechen Sie mit uns darüber! - Wir berate Sie gerne!
zurück zur Hauptseite „Leistungen”

Praxis am Bürgerzentrum - Dr. med. Derya Önaldi-Mohr

Ärzte für Innere Medizin  •  Idenbrockplatz 28  •  48159 Münster